Dienste und Angebote der Pfarrei Schänis-Maseltrangen

In diesem Teil sollten Sie alles erfahren, was Sie über unsere Pfarrei wissen möchten.

Für viele Menschen ist der Glaube zur Privatsache geworden;geschweige darüber zu reden, mehr als schwierig geworden.Glaube ist nicht ein abspaltbarer Teil des Menschen. Glaube ist dieHaltung, von der das Reden und Handeln im Alltag geprägt ist.Von daher gesehen, gibt es keine Ungläubigen.
Die Pfarrei versteht sich als Gemeinschaft von Menschen, die den Weg des christlichen Glaubens geht.
Die Pfarrei ist darum ein Ort, wo Menschen ihre Erfahrungen austauschen, ihren Glauben feiern und sich bestärken lassen.
als Pfarrei unterwegs
Von daher verstehen sich die Angebote und Dienste der Pfarrei alsHinführung zu und als Stärkung dieser Gemeinschaft.Gerade an den "Wendepunkten" des menschlichen Lebens wollen dieSakramente und sakramentalen Feiern den konkreten Menschen begleiten.

Ihr Interesse geweckt? Ja - dann treten Sie ein und schauen sich um

Bruno Schmid, Pfarreibeauftragter