Projektunterricht auf der 3. Oberstufe:  Mädchen-Powertag

Was hast Du an diesem Tag gemacht?

Heute am Mädchen-Power-Tag hatten wir einen Selbstverteidigungskurs und dieser Kurs war mega cool!

Diese Frau hat uns verschiedene Techniken beigebracht und man konnte am Schluss alles anwenden, was sie uns beigebracht hat. Dann haben wir zusammen Spaghetti gekocht, aber sie sind nicht so gut rausgekommen.

Natürlich gab es auch noch Dessert, wie z.B einen Zitronencake und Brügeli.

Dannach hatten wir einen Schminkkurs. Die zwei Leiterinnen haben uns auch geholfen zu schminken.


Was nimmst du von diesem Tag mit?


Ich habe eine neue Selbstverteidigung gelernt und ich fühle mich schon selbstsicherer, wenn ich auf die Strasse gehen würde am Abend. So einen Mädels-Tag müsste man öfters machen. Es war für mich noch erstaunlich, wie man sich mit wenigen Schritten sich etwas schützen kann.

Der Schminkkurs hat mir andere und positive Eindrücke gegeben. Es war ein guter und lehrreicher Tag.
Auch finde ich es gut jetzt zu wissen, was man machen kann gegen trockene Haut, und was man auf keinen Fall machen sollte.

Ich bin froh zu wissen, ich kann mich wehren, falls es einmal nötig ist. Natürlich bin ich kein Profi, aber immerhin etwas.
Ich fand es sehr spannend und hilfreich, vor allem auch weil ich das vorher nicht gekonnt hätte.

Mir hat der Tag sehr gut gefallen, weil man einfach mal einen Tag ohne Jungs sein konnte und einfach einen Mädels-Tag machen konnte.

Was möchtest Du noch sagen


dieser Tag hat mir wirklich sehr gut gefallen. Wenn ich könnte, dann würde ich sofort nochmal kommen

Dieses Projekt war sehr lehrreich und interessant, ich würde es sofort wieder wählen.