Frauengemeinschaft Schänis

Hier geht es zu unserer Homepage

Wir haben ein Ein Netzwerk von Frauen – was gibt es Wertvolleres im Leben! Unser Bestreben ist es, die Gemeinschaft sowie Solidarität unter den Frauen im Dorfe zu stärken. Daher bemühen wir uns stets, Ihnen ein attraktives Angebot zu bieten, das Sie abwechslungsreich durchs Jahr begleitet.

Wir laden Sie ein, an unserem vielseitigen Kursangebot, an den gebotenen Veranstaltungen wie auch an unseren Gottesdiensten teilzunehmen.

Wir sind ein Ortsverein des Katholischen Frauenbundes St. Gallen-Appenzell und somit dem Schweiz. Katholischen Frauenbund angeschlossen. Unser Verein ist ein Zusammenschluss von Frauen, die aus christlicher Grundhaltung ihre Verantwortung in Familie, Gesellschaft, Kirche und Staat wahrnehmen. Die Frauengemeinschaft ist ökumenisch sowie parteipolitisch neutral.

Wir bieten Ihnen:

• Förderung Ihrer Persönlichkeit in den verschiedenen Lebensphasen und –situationen

• Weiterbildung im kulturellen Bereich

• Erweiterung Ihrer Kenntnisse dank vielfältigem Kursangebot

• Pflege der Gemeinschaft und Solidarität unter den Frauen
FG Vorstand
Im Vorstand sind:

Marlene Laube und Andrea Konrad im Co-Präsidium,
Marie-Theres Duft (Liturgiegruppe),
Rina Rüdisüli (Aktuarin), Ursi Bregg (Beisitzerin) und Nicole Thoma (Kassierin).

Hier zum Jahresprogramm der FGS-FGM

(als PDF)

Mit dem Jahresbeitrag von Fr. 30.— sind Sie dabei! Als Mitglied profitieren Sie von ermässigten Kurskosten und sind herzlich eingeladen, an der Hauptversammlung im Januar mitzubestimmen. Seien Sie aktiv ein Teil unserer Gemeinschaft, lernen Sie neue Gesichter kennen und knüpfen Sie wertvolle Kontakte im Dorf!

Wir freuen uns auf Sie!

Co-Präsidentinnen:
  Marlene Laube 055 615 39 75 und
  Andrea Konrad 055 615 35 00

Frauengemeinschaft Maseltrangen

Wir sind ein kleiner, relativ vielseitiger Verein für Frauen jeden Alters. Unsere Aktivitäten erstrecken sich von kirchlichen Anlässen (Maiandacht, Wallfahrt, Adventsfeier) über Kurse und Vorträge (zumeist zusammen mit der FG Schänis) bis zu Wanderungen und Ausflügen.

Das Jahresprogramm erfolgt in Koordination und Zusammenarbeit mit der FG Schänis und der Familienrunde Schänis.

Präsidentin: Monika Steiner 055 615 34 88
FGM Vorstand Maseltrangen
im Vorstand (v.l.n.r.):

Sandra Steinauer, Anita Kühne (Aktuarin), Alexandra Jud, Fabienne Büchler und Monika Steiner (Präsidentin)